Der Säureschutzmantel ist der natürliche Schutz unserer Haut gegen schädigende mikrobielle Keime. Lies hier, warum ein leicht saurer pH-Wert so wichtig für deine Hautgesundheit ist.
Dieser Artikel beleuchtet die Bedeutung der PETA-Zertifizierung „Cruelty-Free and Vegan“. Er erklärt, warum wir auf tierversuchsfreie und vegane Produkte setzen und welche Vorteile das PETA-Siegel bewussten Konsumenten bietet.
In diesem Beitrag erklären die Wirkprinzipien von chemischem, mineralischem und pflanzlichem Sonnenschutz mit ihren Vor- und Nachteilen.
Bei einer Bestellung ab 70€ kannst du dir eines der angebotenen Gratisprodukte auswählen.
Bei juckender, trockener und geröteter Kopfhaut kann eine Allergie, Neurodermitis oder Psoriasis zugrunde liegen. Meistens allerdings liegt die Ursache in hautreizenden Tensiden üblicher Shampoos.
In diesem Beitrag erfährst du, wie Gesichtsöle wirken, welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt und ob eine Hautpflege mit Gesichtsölen allein effektiv und sinnvoll sein kann.
In diesem Beitrag erfährst du, welche Vorteile Gesichtsöle deiner Haut bieten, worauf es bei einem hochwertigen Gesichtsöl ankommt, warum die Bio-Qualität der Öle so wichtig ist und was der Unterschied zwischen trocknenden und nicht-trocknenden Gesichtsölen ist.
Hier erfährst du, was Emulgatoren sind, wie du sie auf der Ingredients-Liste erkennst, warum Emulgatoren deine Hautgesundheit schädigen und welche hautgesunden Alternativen du in den myrto Produkten findest.
In diesem Beitrag erfährst du, wie du unterschiedliche Arten von Alkohol in INCI-Listen erkennst und welche oft übersehenen schädlichen Auswirkungen Alkohol auf die Haut hat. Wir diskutieren die Funktion von Fettalkoholen und die langristigen problematischen Folgen von Fettalkoholen in der Hautpflege.
Silikone und Quats in Haarpflegeprodukten versprechen Glanz und Geschmeidigkeit, schädigen jedoch langfristig Haare und Kopfhaut durch Ablagerungen. QUATS sind weniger aggressiv als Silikone, doch beide haben negative Umweltauswirkungen. Bio-Shampoos bieten eine sanfte, nachhaltige Alternative.
Der Artikel erklärt, dass Cellulite, auch als Orangenhaut bekannt, ein weit verbreitetes kosmetisches Problem ist, das hauptsächlich Frauen betrifft. Er beschreibt die Ursachen und Faktoren, die Cellulite begünstigen, wie genetische Veranlagung, Bewegungsmangel und Ernährung. Außerdem werden professionelle Behandlungen und einfache Maßnahmen wie Sport, Massagen, Wechselduschen und Hautpflege zur Reduktion von Cellulite vorgestellt.
Das Hautmikrobiom, ein Netzwerk von Mikroorganismen, schützt die Haut vor schädlichen Einflüssen und fördert ein gesundes Hautbild. Ein gestörtes Mikrobiom kann Hautkrankheiten wie Akne, Rosazea und Ekzeme auslösen. Milde Pflegeprodukte helfen, das Mikrobiom zu stärken und die Haut zu schützen.