Welche Gesichtsreinigung für welche Hautbedürfnisse?
Eine gründliche Reinigung ist das A und O für gesunde Haut. In diesem Beitrag erklären wir, welcher Cleanser am besten für deine Hautbedürfnisse geeignet ist, was hinter der Methode des Double Cleansing steckt und welche Reinigungsprodukte für welchen Hauttyp am besten kombiniert werden. In unserem nächsten Blog-Beitrag verraten wir dir, wie du die 5 häufigsten Fehler bei der Gesichtsreinigung vermeidest, um irritierter Haut, Unreinheiten und einem fahlen Teint vorzubeugen.
Welche Vorteile bieten die myrto Cleanser?
Alle myrto Gesichtsreiniger sind frei von Duftstoffen, Alkohol und Konservierungsstoffen. Ihre wichtigsten Vorteile sind:
- Sie reinigen gründlich, sind aber trotzdem extrem mild. Sie können daher auch für den empfindlichen Augenbereich verwendet werden.
- Sie pflegen die Hautoberfläche und stärken die Hautbarriere.
- Sie trocknen die Haut nicht aus, sondern spenden zusätzliche Feuchtigkeit.
- Sie hinterlassen keine unangenehmen Rückstände auf der Haut.
Für welche Hautbedürfnisse eignet sich ein Reinigungsgel?
Das Reinigungsgel ist besonders geeignet für normale, ölige oder Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt, ebenfalls bei Rosacea oder vergrößerten Poren. Dieser leicht schäumende, antibakterielle Gesichtsreiniger mit Hyaluronsäure basiert auf Aloe Vera Saft, der Entzündungen hemmt. Das Gel entfernt Talgablagerungen, Schmutz und Makeup, ohne ein Spannungsgefühl zu hinterlassen.
Für welche Hautbedürfnisse eignet sich eine Reinigungscreme?
Unsere 3 Cleansing Creams für sensible, für trockene bis sehr trockene und für empfindliche Mischhaut sind minimalistisch und reizarm formuliert – ohne Tenside, Alkohol, Duftstoffe, Emulgatoren oder sonstige hautschwächende Zusätze. Die intensiv pflegenden Cleanser mit cremiger Textur beruhigen die Haut. Sie spenden Feuchtigkeit und stärken die Hautbarriere mit Beta-Glucan aus Hafergetreide. Sie bekämpfen die Anzeichen der Hautalterung wie feine Linien, Falten oder nachlassende Hautspannung.
Ein Nachteil bei der alleinigen Anwendung einer Cleansing Cream ist, dass wasserfestes Makeup und mineralischer Sonnenschutz mit Titandioxid und Zinkoxid nicht vollständig entfernt werden. Vorsicht auch beim Abwischen der cremigen Produktreste mit einem Waschlappen oder Mikrofasertuch: Sehr sensible Haut wie Rosacea mag das gar nicht und kann darauf mit länger andauernden Rötungen reagieren.
Für welche Hautbedürfnisse eignet sich ein Reinigungsöl?
Die Oil Cleansing Methode eignet sich für jeden Hauttyp. Sie ist besonders geeignet um wasserfestes, ölbasiertes Makeup, Lippenstift oder mineralischen Sonnenschutz zu entfernen. Sie funktioniert nach dem Prinzip: Gleiches löst Gleiches.
Das Deep Cleansing Oil enthält ausschließlich nicht-komedogene Öle. Es ist daher nicht nur für trockene und dehydrierte, sondern auch für fettige Haut sehr gut geeignet. Das Cleansing Oil vereint die Vorteile der Ölreinigung mit denen einer glättenden Ölpflege, welche die Feuchtigkeitsbindung der Haut stärkt und ein seidig weiches Hautgefühl hinterlässt.