Puristischer Gesichtsbalsam für trockene Haut
Vielseitig schützender Gesichtsbalsam
Mit den winterlichen Temperaturen kommen nicht nur Schneeflocken, sondern auch neue Herausforderungen für unsere Haut. Die kalte Luft kann die Haut ganz schön strapazieren und verändert ihre Bedürfnisse. Es ist die Zeit, in der eine intensive rückfettende Pflege unverzichtbar wird, um Trockenheit, Rötungen und Feuchtigkeitsverlust vorzubeugen.
Das Geheimnis unseres Retters liegt in seiner einzigartigen Formel. Der wasserfreie Balm auf Basis von Bio Sheabutter enthält eine harmonische Komposition aus naturbelassenem Bio Argan-, Jojoba-, Babassu- und Nachtkerzenöl. Wertvolles Amaranthsamenöl beruhigt die Haut und hilft, die hauteigene Schutzschicht zu reparieren. Antioxidative Magnolienrinde verzögert die entzündungsbedingte Hautalterung und fördert einen ebenmäßigen Teint.
Der Balm bildet eine schützende Barriere gegen winterliche Kälte, er verhindert Austrocknung und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Durch seine Vielseitigkeit eignet er sich nicht nur als tägliche Gesichtspflege, sondern auch als gezielte Intensivkur bei Bedarf.
Die minimalistische Rezeptur kommt ohne Duftstoffe, Alkohol, Emulgatoren, Konservierungsstoffe oder sonstige Zusätze aus, die strapazierte, extrem trockene und irritierte Haut reizen könnten. Vor allem in der kalten Jahreszeit wirst du seine Vorteile lieben und nicht mehr auf ihn verzichten wollen.
Puristische Basis-Gesichtscreme
Als reichhaltige und zugleich puristische Basis-Gesichtscreme wird der Face Balm auf die mit einem Toner oder einem Hyaluron-Serum angefeuchtete Haut aufgetragen und sanft einmassiert. Idealerweise kannst du deine Haut noch mit einem zusätzlichen Wirkstoffserum unter dem Balm versorgen. Der Face Balm verbindet sich mit dem Serum zu einer kurzzeitigen Emulsion auf der Haut, sodass die Feuchtigkeit optimal aufgenommen werden kann. Die lang anhaltend wohltuende Wirkung sorgt für eine weiche, elastische und straffere Haut.
Kälteschutzcreme
Bei Temperaturen unter 8 Grad Celsius, wenn die Talgdrüsen der Haut ihre Funktion einschränken, braucht die Hautbarriere zusätzliche Lipide als Verstärkung von außen. Ansonsten wird die hauteigene Schutzschicht zunehmend porös und es kommt zu einem erhöhten Feuchtigkeitsverlust der Haut. Vorsicht bei Minustemperaturen und wasserhaltigen Feuchtigkeitscremes: Diese können im Extremfall bei Frost auf deiner Haut gefrieren. Kleine oberfächennahe Äderchen im Gesicht können dadurch aufplatzen. Als Kälteschutzcreme bei Wind und Wetter oder beim Wintersport trage den Face Balm daher ruhig etwas großzügiger auf.
Lippenbalsam
Bei winterlichen Temperaturen wird insbesondere die zarte Lippenhaut schnell spröde und rissig, da sie keine Talgdrüsen hat. Unser veganer Face Balm macht die Lippen wieder schön geschmeidig und beugt eingerissenen Mundwinkeln vor.
Intensivpflege für raue Haut
Auch für die Anwendung als Körpercreme ist der Bio Amaranth Face Balm ideal geeignet. Eine kleine Menge reicht bereits aus, um trockener, rauer oder rissiger Haut nach dem Duschen die fehlenden Lipide zu ersetzen. Massiere den Balm in die noch feuchte Haut ein, bevor du dich abtrocknest. Auch trockene Hautstellen an Knie oder Ellbogen werden mit dem Amaranth Balm wieder geschmeidig und weich.
Handcreme-Kur über Nacht
Wenn deine Haut an den Händen spannt und juckt, rau und rissig ist, kann eine Handcreme-Kur wahre Wunder bewirken. Creme dafür deine Hände mit einer etwa erbsengroßen Menge des Face Balm Amaranth ein. Streife ein Paar dünne Baumwollhandschuhe darüber und lass die Creme über Nacht einziehen, sodass die Wirkstoffe tief und vollständig von deiner Haut aufgenommen werden.