Ob als Glanz-Finisher, Haarkur, Anti-Frizz Treatment oder Spitzenfluid gegen Spliss: Haaröle sind echte Multitalente und extrem vielseitig anwendbar. Nicht nur, wenn dein Haar sich trocken, stumpf oder strohig anfühlt, ist ein Haaröl sinnvoll. Auch wenn du mit fliegendem, statisch aufgeladenen Haar, Spliss oder Haarbruch zu kämpfen hast, ist ein hochwertiges Haaröl ohne Silikone die richtige Wahl.
Welches der 2 myrto Haaröle ist das richtige für dich?
Bei stumpfem, widerspenstigem oder frizzigem Haar, das durch Färben oder Styling strapaziert ist, solltest du dich für das regenerierende Bio Summer Hair Oil entscheiden. Es enthält Macadamiaöl, Jojobaöl, Babassuöl, Oliven-Squalan und Kokosöl. Die wirkungsvolle Kombination der kaltgepressten Bio Pflanzenöle hilft selbst bei extrem trockenem, strukturgeschädigtem oder krausem Haar, die Feuchtigkeit besser einzuschließen.
Wenn du eher feines oder dünnes Haar hast, ist das Antistatic Hair Oil die passende Wahl. Das leichte Ölserum hat ein silikonartiges Haargefühl. Es enthält neben einem leichten pflanzlichen Trägeröl auf der Basis von Bio Kokosöl eine Kombination von Bio Arganöl mit einem Antioxidantien-Komplex. Das Antistatic Haaröl bändigt fliegendes Haar, reduziert Frizz, sorgt für mehr Glanz, bessere Kämmbarkeit, Textur und Griffigkeit, ohne zu beschweren.
Wie kannst du die myrto Haaröle anwenden?
Die richtige Anwendung eines Haaröls ist das A und O. Dies betrifft vor allem den Zeitpunkt des Auftragens, die Einwirkzeit und die Dosierung des öligen Elixiers.
- Leave-in Haarkur
Du kannst das Haaröl anstelle einer reichhaltigen Haarkur nach dem Waschen ins feuchte Haar auftragen, um die die Haarstruktur zu stärken und Feuchtigkeit im Haar einzuschließen. Nimm dafür 1 – 3 Tropfen Haaröl und knete es ins Deckhaar ein. Spare den Haaransatz etwa handbreit aus. Style dein Haar danach wie gewohnt oder lasse es an der Luft trocknen. - Anti-Frizz Treatment
Um statisch aufgeladenes Haar oder Fly-aways zu bändigen, kannst du je nach Haardicke 1 – 3 Tropfen Haaröl auf die noch feuchten oder trockenen Längen verteilen. Spare auch dabei den Haaransatz etwa handbreit aus. Bei feinem Haar ist es ausreichend, lediglich einen Tropfen Öl zwischen den Händen zu verreiben und dann sanft über die abstehenden Fly-aways zu streichen. - UV-Schutz
Das Summer Hair Oil besteht aus Pflanzenölen mit einem natürlichen leichten Sonnenschutz. So schützt es dein Haar vor übermäßiger Sonnenbestrahlung. Nebenbei schützt das ölige Elixier mit seinen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien dein Haar auch vor Schädigung durch Meer- oder Chlorwasser.
- Anti-Spliss Pflege
Die myrto Haaröle schützen deine Haarspitzen vor Spliss, indem sie die äußere Schuppenschicht der Haarfaser glätten und so Haarbruch und Austrocknung verhindern. Verreibe bei der Anwendung einen Öltropfen zwischen den Fingerspitzen und knete ihn sehr sparsam in die trockenen Haarspitzen ein. - Glanz-Booster
Gerade bei strapaziertem, lockigem oder kräftigem Haar kannst du dein Styling mit einem glanzgebenden Haaröl abschließen. Verreibe dafür 1 – 3 Tropfen Haaröl zwischen den Händen. Knete es bei lockigem Haar ein, während du ansonsten mit den Händen durch die gestylten Haarlängen fährst. Spare den Ansatz, wie bei den anderen Anwendungen auch, handbreit aus.
- Pre-Shampoo Tiefenpflege
Bei diesem Treatment vor der Haarwäsche solltest du dein Haar sorgfältig kämmen, bevor du das Haaröl in die trockenen Längen und Spitzen einknetest. Je nach Haardicke sind wenige Tropfen ausreichend, bei kräftigem Haar evtl. auch mehr. Nach einer Einwirkzeit von mindestens 15 Minuten oder länger wäschst du das Haar mit einem sanften Shampoo aus. Um die überschüssigen Pflegestoffe zu entfernen, kann auch eine zweite Haarwäsche notwendig sein. - Hitzeschutz-Verstärkung
Auch wenn die myrto Haaröle allein keinen ausreichenden Hitzeschutz bei Einsatz von Föhn, Glätteisen oder Lockenstab bieten, können sie aber den Hitzeschutz durch die myrto Bio Finisher Gels weiter verstärken. Arbeite dafür nach dem Finisher Gel noch 1 – 3 Tropfen Ölserum zusätzlich in das feuchte oder trockene Haar ein, bevor du mit dem Hitzestyling beginnst. - Fixierung der Haarfarbe nach dem Färben
Nach dem Färben mit Pflanzenhaarfarben oder chemischen Colorationen kannst du das myrto Haaröl ebenfalls anwenden, um die Farbe besser zu fixieren. Massiere dafür das Haaröl tropfenweise sanft ins handtuchtrockene Haar ein - besonders in die Längen und die Haarspitzen. Nach 30 – 60 Minuten Einwirkzeit kannst du das Haaröl mit einem milden Bio Shampoo wieder auswaschen.
Es ist anfangs nicht immer einfach, gleich die richtige Dosierung bei den einzelnen Anwendungen zu finden – je nach Haarlänge und -dicke. Bei zu viel Haaröl, insbesondere an den Haarwurzeln, wird das Haar beschwert, der Ansatz wirkt platt und fettig, Wellen oder Locken hängen sich schnell aus. Taste dich also sehr vorsichtig an die richtige Dosierung und Anwendung heran: weniger ist mehr.